Langnese – "Date Your Swirl" Promotion

Liebe passt in keine Schublade – aber in einen #Swirlbecher!

Zwischen Herzschmerz und Datingwahnsinn: Seit dem 7. März 2019 läuft die Komödie„Rate Your Date“ in den deutschen Kinos. In den Langnese Happiness Stations sind unter dem Motto „Date Your Swirl“ passend zum Film drei leckere neue Swirl-Kreationen erhätlich: der #CherrySweetheart, der #ChocoHeartbreaker und der #CrunchySoulmate. Wir von teamlemke haben für Langnese die Gestaltung aller Point of Sale Medien der „Date Your Swirl“ Promotion übernommen.

#Naming

Vier Freunde entwickeln nach zahlreichen enttäuschenden Erfahrungen beim Dating eine Dating-App, die alle angemeldeten User automatisch in Kategorien wie #Crazybitch, #Heartbreaker, #Hinhalter oder #Sextremist einteilt. Am Ende des Films steht dann aber die Erkenntnis, dass Schubladendenken beim Daten nicht zum Erfolg führt und sich Liebe nicht per Algorithmus berechnen lässt.

Beim Naming der Swirls haben wir uns eng an den im Film verwendeten Dating-Kategorien (#Heartbreaker, #Sextremist, #Hinhalter etc.) orientiert, um eine eindeutige Verbindung zum Film zu schaffen und gleichzeitig auf die verschiedenen Geschmacksrichtungen einzugehen.

#Plakate

Die Plakate in den Formaten A1, A4 und A6 sind eng an die Filmplakate angelehnt. So ist zum Beispiel das Promo-Logo „Date your Swirl“ im Schriftzug des originalen Filmplakats gehalten. Außerdem sind die Swirls in den Smartphones, die auch auf dem Filmplakat abgebildet sind, platziert. Der Hintergrund erinnert an die typische Datingatmosphäre eines Restaurants.

#ArcticBackplates

Ein schöner Rücken kann auch entzücken: Damit sich auch die Eismaschinen der Langnese Happiness Stations perfekt in das Gesamtbild einfügen, wird für jede Promotion ein eigenes Arctic Backplate designt, das an der Rückseite der Swirl-Automaten angebracht wird.

#Deckenhänger

Keine Fläche ungenutzt lassen: Um maximale Aufmerksamkeit für die "Date your Swirl" Promotion zu erzielen, haben wir außerdem passende Deckenhänger gestaltet, auf denen noch einmal groß der "Date Your Swirl" Schriftzug platziert ist.

#DigitalSignage

Animationen sind echte Eyecatcher. Sie eignen sich deshalb hervorragend dazu, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe am schnelllebigen Point of Sale auf sich zu ziehen. In die Animation zur „Date Your Swirl“ Promo haben wir neben dem originalen Filmplakat auch kurze Filmszenen integriert. So konnten wir unterhaltsame und informative Inhalte ideal miteinander verbinden.
Damit sich die Screens, auf denen die Animation gezeigt wird, harmonisch in das Gesamtbild der Happiness Stations einfügen, haben wir außerdem passende Screenrahmen für die „Rate Your Date“ Promo designt.

Ein großes Dankeschön für die angenehme Zusammenarbeit geht nach Hamburg an Unilever und nach Berlin an 24U Media & Marketing Network. Wir wünschen viel Erfolg mit den neuen Swirls!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn auch Sie auf der Suche nach einer professionellen Franchise-Marketing-Agentur sind. Wir freuen uns schon, auch Ihr Franchise-Projekt mit zielgruppengerechtem Marketing groß rauszubringen.