Unsere Leistungen

Brand Naming
Logo Design
Redesign
Farbkonzepte
Bildsprache
Icon-Sets

Wir zeigen, wer Sie sind

Corporate Design Aachen – unser Ziel: starke Unternehmensidentitäten erschaffen, die erlebbar sind und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Wir hören zu, analysieren professionell Stärken und Schwächen, finden gemeinsam heraus, wer zur Zielgruppe gehört. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir unverwechselbare Corporate Identities und Corporate Designs, die stark, ehrlich und mutig auftreten.

Projektbeispiele

Calor & Regma

Die Experten für Thermotransfer-Technologie entschieden sich für ein umfangreiches Redesign ihrer Marken CALOR & REGMA. In enger Absprache haben wir daraufhin eine zielgruppengerechte Überarbeitung des alten Corporate Designs vorgenommen und das erfolgreiche Unternehmen designtechnisch ins Hier und Jetzt geholt.

Mehr erfahren

Projekt in Sicht?

Jetzt starten

Corporate Design

Doch was verstehen wir überhaupt unter Corporate Design? Reden wir von Corporate Design, dann meinen wir, dass Logo, Hausschrift, Farbkonzept, Bildsprache und Icon-Set perfekt aufeinander abgestimmt von uns konzipiert werden und somit das visuelle Außenbild des Unternehmens entsteht. Doch das ist nur ein Teil einer starken Identität. Deshalb konzipieren wir, basierend auf dem Gestaltungsraster, eine starke Identity, für das Unternehmen steht, lebt und mit der es auf dem Markt überzeugt.

Logo Design

Ein Logo bildet den Kern Ihres Corporate Designs und unterstützt die Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke, unterscheidet Sie von Wettbewerbern und vermittelt darüberhinaus Informationen zur Zielgruppe, Branche und Dienstleistung. Egal ob Wort-, Bild- oder Wortbildmarke – wir gestalten Ihr einzigartiges Logo oder entwickeln Ihr bestehendes zu einem zeitlosen Logo weiter, das auf jedem Medium analog wie digital einsetzbar ist.

Namensfindung
erster Markenkontaktpunkt | zeitlose und prägnante Namen entwickeln | international oder lokal verbunden | der Grundstein für eine starke Marke

Hausschrift
Teil des Corporate Design und der Corporate Identity | Schriftwahl wird von Zielgruppe, Branche und Dienstleistung ab | muss eine gute Lesbarkeit aufweisen

Bildsprache
Professionalität durch einheitliche Bildsprache | weckt Emotionen | unterstreicht die Aussagekraft der Unternehmenskommunikation | Zusammenspiel mit Text und Grafik im Layout

Farbkonzept
Definition Primär- und Sekundärfarben | trägt entscheidend zum Wiedererkennungswert einer Marke bei | starke Farbkonzepte

Icon-Set
komplexe Informationen spielerisch vermitteln | stärkt Wiedererkennbarkeit der Marke | vielseitig einsetzbar| Kommunikation medienübergreifend unterstützen

Redesign
optische Aufwertung oder Umgestaltung eines bestehenden Corporate Designs | Altbewährtes modernisieren | zielgruppenorientierte Transformation

Styleguide
Definition grundlegenden Richtlinien | Qualitätssicherung | einheitliche und professionelle Kommunikation | umfasst alle relevanten Anwendungsbereiche und Regeln 

Stark im Team

Wir geben für jeden unserer Kunden immer 100 % und lassen uns mit Leidenschaft, Kreativität und Innovationsfreude auf neue Projekte ein. Melden Sie sich bei uns – wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!