Use Case Konzern.

Unsere Arbeit für den weltweit erfolgreichen Unilever-Konzern.

Leckeres Softeis und kreative Toppings von Unilever

Leistungen

Franchise Marketing

Besondere Anforderungen: Als starker Marketing-Partner stehen wir Unilever bei allen Herausforderungen des Franchise-Alltags zur Seite.

Promotionen

Ganzheitliche Betreuung: Unilever erhält von uns alle Werbemittel für die regelmäßig wechselnden Promotionen aus einer Hand.

Point of Sale Medien

Stimmige Gesamtkonzepte: Unsere POS-Medien für die Langnese Happiness Stations sind optimal auf die Anforderungen der Zielgruppe ausgelegt.

Iconsprache

Individualität bis ins kleinste Detail: Wir haben eigens für die Langnese Happiness Stations eine unverwechselbare Icon-Sprache entwickelt.

Digital Signage

Digitale Hingucker: Am Point of Sale setzen wir als Ergänzung zu den verschiedenen analogen Werbemitteln auf professionelles Digital Signage.

Digitalisierung

Modernisierung und Vereinfachung: Wir unterstützen Unilever dabei, die vielen Vorteile der Digitalisierung optimal zu nutzen.

Der Konzern

Haben Sie schon einmal ein Produkt von Unilever gekauft oder verwendet? Kaum einer kann diese Frage mit „Nein“ beantworten. Mehr als 2,5 Milliarden Menschen weltweit verwenden laut eigenen Angaben des Unternehmens täglich Produkte des erfolgreichen Weltkonzerns. Sieben von zehn Haushalte besitzen mindestens einen der unzähligen Artikel aus den Bereichen Nahrungsmittel & Getränke oder Haushalt-, Textil- & Körperpflege. Zu den bekanntesten Marken des Konzerns zählen unter anderem Ben & Jerry’s, Rexona, Coral und der Genussgigant Langnese.

2009 ist Unilever mit den Langnese Happiness Stations auch in die Franchise-Branche eingestiegen. Die Langnese Happiness Stations bieten Eisliebhabern deutschlandweit individuell zusammenstellbare Kombinationen aus unverwechselbar leckerem Langnese-Eis mit kreativen Toppings und Soßen.

Die Zusammenarbeit

Uns von teamlemke verbindet mit dem Unilever-Konzern eine inzwischen bereits über 8 andauernde erfolgreiche Zusammenarbeit. Für die Langnese Happiness Stations sind wir fester Partner, wenn es um die Realisierung zielgruppengerechter Kampagnen und die marketingtechnische Unterstützung im Alltagsgeschäft des Franchise-Riesen geht.
Egal, ob Brand, Digital oder Print – für unseren Kunden Unilever erarbeiten wir zielgruppengerechte Lösungen, die nicht nur den Konzern, sondern auch seine Zielgruppe überzeugen.

400 Marken

161.000 Mitarbeiter

46 Langnese Happiness Stations

10 Jahre Zusammenarbeit

Die Happy Joghurt Deluxe Promotion für unseren Kunden Unilever
Die Langnese Happiness Station Black Forest Swirl Promotion
Gutscheinkarten für die Unilever Happy Morning Promotion
Das Promotions-Plakat für den Halloween Swirl
Unsere neuen Icons für die Langnese Happiness Stations
Deckenhänger für die Erdbeerkuss Promotion
Die Banana Swirl Promotion für unseren Kunden Unilever

Promotionen – lokal und national

An den Langnese Happiness Stations wird es nie langweilig. Regelmäßig überrascht der Konzern seine Zielgruppen mit neuen Eiskreationen und entsprechenden Promotionen, die entweder lokal und individuell an einzelnen Langnese Happiness Stations (z.B. in Freizeitparks oder Kinos) umgesetzt werden oder national verbreitet werden. Saisonale Bezüge, neue Produkteinführungen und spannende Aktionen machen das Angebot der Langnese Happiness Stations zu einem noch abwechslungsreicheren Erlebnis.
Gemeinsam mit Unilever erarbeiten wir neue Themenwelten und fertigen entsprechende analoge und digitale Medien, mit denen die Stationen ausgestattet werden. Couponings, Werbeanzeigen, Werbemittel u. v. m. kommen bei uns aus einer Hand.

Langnese Happiness Station Eröffnungen

Wir begleiten die Eröffnungen neuer Langnese Happiness Stations von der Erstellung der Beklebung bis zum letzten POS-Produkt. Dank routinierter Abläufe liefern wir alle digitalen und analogen Medien pünktlich und perfekt auf die Anforderungen der neuen Station zugeschnitten. Als routinierter Partner stehen wir Unilever und seinen Franchisenehmern zuverlässig zur Seite und sorgen dafür, dass der Eröffnung aus marketingtechnischer Sicht nichts im Wege steht.

Print- und Point-of-Sale-Medien

Plakate, Flyer, Aufsteller, Arctic Backplates und vieles mehr – unsere Print-Experten sorgen für den unverwechselbaren Look der Langnese Happiness Stations. Wir gestalten alle Printmedien für die unterschiedlichen Promotionen. Egal, ob „Blackforest“ oder „Date your Swirl“, wir wählen die passenden Bilder, Farben, Schriften und alles, was für die Langnese Happiness Stations dazu gehört, um am Point of Sale zu überzeugen.

Digital Signage

Wir können nicht nur analog, sondern auch digital! Neben individuellen Printmedien versorgen wir die Langnese Happiness Stations bei jeder Promotion mit passenden Digital Signage Produkten. Mit auffälligen Animationen wird das Erscheinungsbild der Happiness Stations perfekt abgerundet und das Heroprodukt – der Swirl – nicht nur analog, sondern auch digital optimal beworben. Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe am Point of Sale ist Langnese mit professionellem Digital Signage von teamlemke garantiert.

Individuelle Software für die Langnese Happiness Stations: der Storemanager

Warum diese Software?

Eigens für die Langnese Happiness Stations haben wir den sogenannten Storemanager entwickelt. Die Software ist optimal auf die Bedürfnisse des Unilever-Konzerns und seiner Franchisenehmer ausgelegt. Der Storemanager vereint den Community-Gedanken der Franchiser mit einer Allround-Datenbank für Unilever. Promotionen, Lagerverwaltungen, Newsletter und Happiness Station Daten werden hier zentral verwaltet und dienen als Arbeitsgrundlage für das tägliche Franchise Geschäft.

Betreuung und Weiterentwicklung

Unsere erfahrenen Entwickler sorgen dafür, dass der Storemanager technisch immer auf dem neuesten Stand ist und stehen zur Stelle, wenn neue Funktionen integriert werden sollen oder technischer Support benötigt wird.

teamlemke und Unilever verbindet eine langjährige Zusammenarbeit.

Intelligente Marketinglösungen.

Wir erzielen beste Ergebnisse für Ihren Konzern.

m Rahmen unserer jahrelangen Zusammenarbeit mit Unilever konnten wir zahlreiche positive Effekte für das Franchise Konzept des Konzerns erzielen:

  • Zielgruppengerechte, maßgeschneiderte Werbemittel und Gestaltung des POS
  • Erleichterung alltäglicher Abläufe dank Digitalisierungsmaßnahmen
  • Vereinfachte Verwaltung, unkomplizierte Organisation
  • Alle Werbemittel aus einer Hand

Unser Team vereint Kompetenzen aus den Bereichen Konzeption, Design, Entwicklung und Contenterstellung. In enger Zusammenarbeit kreieren wir einzigartige Ideen, intelligente Lösungen und zielgruppengerechte Inhalte. Mit all unserer Kreativität, viel Leidenschaft und einer großen Portion Ehrgeiz ist es unser Anliegen, aus jedem Projekt das Beste herauszuholen.

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten? Zögern Sie nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir freuen uns, Sie und Ihr Projekt kennenzulernen. Denn Ihr Projekt ist unsere Aufgabe.

Auf der Suche nach einem starken Marketing-Partner? Kontaktieren Sie uns.

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