





Der Kunde
Mountain-, Trekking-, Citybike oder doch ein E-Bike der führenden Marken? Auf 1200 m² Verkaufsfläche wird nicht nur jeder bei FLIZZ Eurobike fündig, sondern kann bei Bedarf sein Lieblingsrad auch in der zertifizierten Fachwerkstatt reparieren lassen. Ansprechende, funktionelle Bekleidung und hochwertiges Zubehör runden das Sortiment des Fahrrad-Fachhändlers ab.
Die Herausforderung
Durch eine vermehrte Aktivität auf Social Media Kanälen wie Instagram und Facebook sollte die Bekanntheit von FLIZZ Eurobike regional und überregional gestärkt werden. Darüber hinaus sollte der hauseigene Web-Shop grundlegend überarbeitet und mit Fokus auf Expansion programmiert werden.
Die Designlösung
Der Online-Shop des Aachener Fahrradprofis erstrahlt im neuen Glanz – reduziert, aufgeräumt und übersichtlich. Klar definierte Navigierungspunkte, ansprechende CTAs, eine 3D-Tour, nützliche Prospektdownloads u.v.m. schaffen ein neues Shop-Erlebnis.
Für das auffällige und zielgruppengerechte Social Media Konzept wurden verschiedene Themenpakete für die Bespielung der Feeds bei Instagram und Facebook erarbeitet. Durch den engen Austausch mit den zuständigen Personen im Betrieb, entwickelten wir vorab passgenaue Strategien für das HR- und Social Media Marketing. Content Produktion, Social Media Pflege und Co. gehören hier zu den monatlichen Routinen. Abgerundet wird das Projekt durch ständige Social Ad Steuerung, Redaktionsplanung und kanalgerechtes Copywriting.