






Der Kunde
Bereits im März 2018 hat sich Paul von Pauls Kiteschule seinen Traum erfüllt und am Brouwersdam (Renesse) eine mobile Kiteschule eröffnet. Flexibel können Tag für Tag die besten Kitespots mit den geeignetsten Bedingungen ausgewählt werden. Seinen Schülern bietet er so optimale Voraussetzungen, um das Kitesurfen sicher, schnell und mit jeder Menge Spaß zu lernen.
Die Designlösung
Nun lag es bei uns, mit einem modernen Brandingkonzept frischen Wind in Pauls Kiteschule zu bringen: Mit einem zielgruppengerechten Corporate Design, neuen Visitenkarten, einer reduzierten Website als OnePager und Medien rund um seine Kitekurse. Das Corporate Design sollte vor allem jung und modern sein und die sportliche Zielgruppe der Kiteschule optimal ansprechen. Das schwarz-weiße Logo steht daher in einem harmonischen Kontrast zur farbenfrohen Bildsprache. Die Welle und der Kite im Logo sorgen für Dynamik, ohne das Logo optisch zu überladen oder unruhig erscheinen zu lassen. Bei der Corporate Website handelt es sich um einen praktischen Onepager. Die Websitebesucher erhalten alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Die großformatigen Bildelemente vermitteln das einzigartige Feeling des Kitesurfens und der niederländischen Küste. Alle Inhalte sind strukturiert und übersichtlich aufbereitet. Interessierte erhalten einen umfangreichen Eindruck von Paul, seiner Kiteschule und dem Angebot. Besonders praktisch: Alle Kurse können direkt über die Website angefragt werden.