Rossi

Markenaufbau für ein italienisches Restaurant

Rossi
  • Corporate Design
  • Kampagne
  • Konzept
  • Printmedien
  • Social Media
  • Webdesign

Ganz nach dem Motto „Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt“ (Albert Schweizer), steht im Rossi die Liebe zu handgefertigten Speisen und einer einzigartigen Wohlfühlatmosphäre in stylischer Location im Vordergrund. Von der Zielgruppenanalyse über das Naming und die Raumgestaltung bis hin zur Website-Entwicklung und Printmedienerstellung haben wir ein ganzheitliches Konzept für dieses authentisch italienische Restaurant mit großem Barbereich entwickelt.

Corporate Identity & Naming
Die Corporate Identity und das Naming beruhen auf der Geschichte des Martino de‘ Rossi, dem bedeutendsten Gastrosophen des 15. Jahrhunderts und ersten prominenten Koch der Welt. In der Tradition des historischen Vorreiters begeistert das Rossi seine Gäste mit original italienischen Speisen und Zutaten direkt aus Italien. Ganz klar: Qualität in Kombination mit einem ausgewogenen Mix aus Tradition und Modernität werden im Rossi großgeschrieben. Der Claim „Macht dich glücklich“ verdeutlicht, was für das Rossi-Team bei seiner Arbeit im Vordergrund steht: den Restaurant-Besuchern mit köstlichen Speisen und Getränken kleine Glücksmomente zu bescheren.

Kreative Raumgestaltung
Bei der Gestaltung der Inneneinrichtung wurde eng mit einem Architekturbüro zusammengearbeitet. Mithilfe eines Moodboards haben wir das unverwechselbare Feeling des Rossi für die Innenarchitekten auf den Punkt gebracht und wichtige Impulse für die gestalterische Umsetzung gegeben.

Individuelle Printmedien
Mit Liebe zum Detail und gestalterischem Know-how wurden Printprodukte kreiert, die sich ideal in das Corporate Design des Rossi einfügen. Speise- und Getränkekarten, individuelle Servietten bis hin zu einer passenden Geschäftsausstattung, alles was das Rossi zu einem ganz besonderen Ort für seine Gäste macht. 

Webdesign
Die Homepage für das Rossi wurde als übersichtlicher Onepager angelegt. So können sich die Websitebesucher schnell und unkompliziert über das Rossi informieren. Besonders praktisch: Über das integrierte Reservierungstool kann ganz bequem online reserviert werden. Das Design der Website fügt sich harmonisch in das unverwechselbare CI des Restaurants ein.

Social Media
Die Sozialen Netzwerke ermöglichen es, mit einfachen Mitteln eine große Reichweite zu generieren und unkompliziert Mitglieder verschiedenster Personengruppen anzusprechen. Mit professionellen Postings wurde für das Rossi der Grundstein gelegt, um erfolgreich in der Social Media Welt Fuß zu fassen und die breite Masse auf das neue Restaurant aufmerksam zu machen.

rossi_branding_aachen_agentur_2104x1264
rossi_businesscard_branding_aachen_agentur_778x900
rossi_visitenkarten_restaurant_branding_aachen_agentur_778x900
rossi_branding_aachen_werbeagentur_2104x1264
rossi_voucher_branding_aachen_agentur_778x900
rossi_menu_restaurant_branding_aachen_agentur_1037x740
rossi_poster_branding_aachen_agentur_2104x1264
rossi_essen_branding_teamlemke_778x900
rossi_restaurant_wein_branding_aachen_agentur_778x900
rossi_restaurant_aachen_agentur_2104x1264
rossi_untersaetzer_branding_aachen_agentur_1037x740
rossi_zucker_restaurant_branding_aachen_agentur_1037x740
rossi_social_media_2104x1227px_teamlemke
rossi_webdesign_aachen_agentur_2104x1264

Weitere Projekte

Projekt in Sicht?

Schnell und einfach Kontakt aufnehmen