Branding
Design, das gut aussieht. Und funktioniert.
Strategie
- Markenworkshop
- Markenanalyse
- Kommunikationskonzept
Markenidentität
- Naming & Claiming
- Storytelling
- Styleguide
Corporate (Re-)Design
- Logogestaltung
- Designsystem
- Bildsprache, Farb- & Schriftdefinition

KOALA
Rebranding einer Koorperationsplattform

Schäfer Kfz-Sachverständigenbüro
Redesign nach Generationswechsel

Heyeres Steuerberatung
Redesign & HR-Kampagne

Autohaus Thümmler
Redesign, HR- & Werbekampagne

Techvision Fonds
Redesign & Corporate Website

greenaix
Branding & Corporate Website

COBEA Urban Coffee
Markenkonzept einer Rewe-Brand
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Unsere Leistungen
Markenpersönlichkeiten sichtbaren Ausdruck verleihen.
Unser Ziel: Starke Unternehmensidentitäten zu erschaffen, die erlebbar sind und einen hohen Wiedererkennungswert haben, vorhandene Erscheinungsbilder zu optimieren oder strategisch neu zu konzipieren. Wir hören zu, analysieren professionell Stärken und Schwächen, finden gemeinsam heraus, wer zur Zielgruppe gehört. Gemeinsam machen wir dein Markenversprechen visuell und emotional zugänglich.
Wir glauben an die Macht des Brandings, um eine starke emotionale Bindung zu deinem Publikum herzustellen. Wir helfen Marken durch innovatives visuelles Design, inspirierendes Storytelling und strategisches Messaging zu wachsen. Wir wissen, dass die visuelle Kommunikation der Schlüssel zu jeder Marke und ein wichtiger Teil des Erlebnisdesigns ist. Unsere Branding-Agentur hat sich darauf spezialisiert, Marken dabei zu helfen, durch aussagekräftiges Design Verbindungen mit ihrem Publikum zu schaffen.
In der Theorie sind die Gestaltungsmöglichkeiten für ein Corporate Design unbegrenzt. Doch bevor mit der Entwurfsphase begonnen werden kann, ist es wichtig, die Marke strategisch einzuordnen. Du befindest dich gerade in der Planungsphase einer Marken-Neugründung? Du möchten das Konzept deiner bestehenden Marke überarbeiten und verbessern? Dann sind unsere professionellen Markenworkshops genau das Richtige für dich. Arbeite mit unseren Experten aus dem Bereich Brand an der Definition deiner individuellen Markenstrategie oder entdecke das Potenzial deiner Marke mit uns gemeinsam ganz neu. Wir weisen dir interessante neue Möglichkeiten auf und geben dir die entscheidenden Impulse, die dir bislang gefehlt haben. Unser Versprechen: Gemeinsam werden wir das volle Potenzial deiner Marke ausschöpfen.
Unser Markenworkshop ist der entscheidende Wegweiser für das spätere Brand Design und das Storytelling der Marke. Markenkern und Markenwerte, Corporate Behavior, Tonalität, Zielgruppen u.v.m. gehen wir in unserem Intensiv-Workshop auf den Grund. Die erarbeiteten Grundlagen zur Corporate Identity überführen wir anschließend in ein Corporate Design.
Der Markenname ist der erste Kontaktpunkt mit einem jeden Unternehmen. Als wichtiger Bestandteil der Markenidentität sollte er vor allem zeitlos und einprägsam sein, ein erstes Gefühl für die Marke auslösen und neugierig machen. Wir hauchen deiner Marke Leben ein und unterstützen dich gezielt bei der richtigen Namensfindung und der Formulierung eines emotionalen und eingängigen Claims.
Corporate Design macht die Corporate Identity sichtbar – denn Corporate Design ist viel mehr als “nur” ein Logo. Das Corporate Design ist der visuelle Ausdruck der Unternehmensidentität und spiegelt das gewünschte Bild des Unternehmens wieder, das bei Kunden, Partnern sowie Mitarbeitenden ankommen soll. Mit entsprechendem Brand Design schaffen wir die richtigen Identifikationspotentiale für deine Zielgruppe und vermitteln visuell, wofür deine Marke steht.
Gesellschaftliche Veränderungen beeinflussen nicht nur die Märkte, sondern auch die Lebensstile und Bedürfnisse deiner Zielgruppen. Ein Rebranding bedeutet nicht, eine Marke „hip“ zu machen, sondern sie zeitgemäß zu positionieren und ihre Weiterentwicklung visuell zum Ausdruck zu bringen. Auch bei internen strukturellen Veränderungen – wie beispielsweise einem anstehenden Führungswechsel – ist eine Überprüfung des aktuellen Erscheinungsbildes sinnvoll. Wenn Marken ein Make-Over brauchen, sind wir der richtige Partner. Gemeinsam überprüfen wir das bestehende Design, entwickeln es weiter – oder erfinden die Marke von Grund auf neu.



