







Alles für das Grand Opening – Beachflags, Werbebanner & vieles mehr.




Großformatige Speisekarten für den Indoor- und Outdoorbereich.







Corporate Elements im Webdesign – Beachwaves als Typografie- und Scrolleffekt.



Die Träume aller Beach Club Fans wurden im Frühjahr 2023 wahr: Umgeben von feinem Nordsee-Sand, glasklarem Wasser und grünen Wiesenflächen öffnete der „Boho Beach Club“ am Effelder Waldsee mit einer riesigen Opening-Party seine Türen. Wir wurden beauftragt, einen besonderen Markenauftritt zu kreieren, der die einzigartige Atmosphäre des Ortes einfängt und Besucher von nah und fern anzieht.
Zu Beginn des Projekts stand eine große Schlagwort-Wolke aus den Worten „Boho-Style, Good Vibes, Open Air, Natur, See“ im Raum, aus der – gepaart mit dem vorgegebenen Namen Boho Beach – eine komplett neue, prägnante Brand ins Leben gerufen werden sollte. Wir untersuchten die Zielgruppen, den Wettbewerb und die aktuellen Trends im Bereich der Strandbars und Restaurants. Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen entwickelten wir die strategische Ausrichtung der Marke. Das Branding musste in erster Linie variabel und auf verschiedensten Medien, analog wie digital, einsetzbar sein. Eine harmonische Farbpalette aus Beige und Blau, die an den Boho-Stil und die Lage am Wasser angelehnt ist, vereint mit einem Typografiemix aus einer Handskript-Font und einer schlichten Grotesk legten die Grundbausteine des Corporate Designs fest. Wellenförmige Stilelemente, sowohl als grafische Elemente als auch in der Schriftgestaltung, verliehen dem Design sofort einen spielerischen Charakter: „Good Feeling“-Quotes wie „Eat, Drink & Chill“, „Beach Vibes Only“ oder „Ocean Breeze“ transportieren zeitgleich das Gefühl von Leichtigkeit und einem Kurzurlaub für die Sinne.
Im Rahmen des umfassenden Designkonzepts entwickelten wir eine Vielzahl von Printmedien, die das Markenerlebnis in den unterschiedlichsten Bereichen und Touch Points verstärken. Von Beach Fahnen, Verpackungsdesigns und Gutscheinen über Speise- und Getränkekarten bis hin zu gebrandetem Mobiliar gibt es kein Medium, das nicht dem CI entspricht. Auch bei der digitalen Visitenkarte – der Boho Beach Website – setzten wir auf animierte Stilelemente des Corporate Designs und eine lebendige Bildsprache. Um die Besucher bereits auf der Startseite in die einladende Atmosphäre des Beachclubs eintauchen zu lassen, integrierten wir einen fesselnden Videoheader. Durch eine intuitive Navigation und gezielte Call-to-Actions ermöglichten wir den Besuchern einen unkomplizierten Zugriff auf alle relevanten Informationen und sorgten für eine nahtlose User Experience.