Enchanté! Vom Frühstück über Kaffee und Kuchen bis hin zum Businesslunch am frühen Abend heißt das Café Didier – mitten im Herzen von Aachen und nahe des Doms gelegen – jeden Freund klassisch französischer Snack-Küche herzlich willkommen. In jeder servierten Speise und jedem stilvoll angerichteten Getränk steckt Leidenschaft für guten Service und die Liebe zum Detail. Wir wurden direkt zu Beginn des Projekts engagiert, um die Brand konzeptionell als auch visuell ins Leben zu rufen und markenstrategisch in die Zukunft zu führen. Die Vorgabe? Ein fix gesetztes Logo, das es zu etablieren und um eine „CD“-Kurzform zu erweitern gab. Der Design-Wunsch? Ein Konzept, welches französischen Charme mit moderner Eleganz kombiniert. Prunkvoll, laut und einzigartig.
Zu Beginn stand die Brand-Story im Fokus. Es musste das besondere Extra her, das die Besucher des Cafés durchweg begeistern und authentisch den Zahn der Zeit treffen würde. Die Geschichte rund um Monsieur Didier und seiner Verbindung zur Provence war geboren – inspiriert von vielen Parallelen aus dem Leben einer der beiden Geschäftsführer.
In enger Zusammenarbeit mit einem Architektenteam unterstützten wir die gesamte Planung des Interiorkonzepts, welches den romantisch-französischen Flair bis ins letzte Detail aufgreift. Statt des klassischen Bleu-Blanc-Rouge Trios wurde der Zauber der Provence thematisch im Farbkonzept aufgegriffen: Während der warme Goldton an das Licht sommerlicher Sonnenuntergänge erinnert, spiegelt der royale Blauton eine Mischung aus lilafarbenen Lavendelfeldern und dem Blau der französischen Nationalflagge wider.
Im Rahmen des umfassenden Designkonzepts entwickelten wir eine übersichtliche Corporate Website und eine Vielzahl von Printmedien, die das Markenerlebnis in den unterschiedlichsten Bereichen verstärkt. Gebrandete To-Go Verpackungen, stilvolle Beklebungen, handgeschriebene Menütafeln sowie hochwertige Veredelungen auf Visitenkarten und Gutscheinen unterstreichen die Hochwertigkeit des Cafés an allen Touch Points.
Als Profis für visuellen Online Content produzierten wir Fotos und Videos für den Social Media Account und die Website des Cafés. Des Weiteren zählen Communitymanagement, zahlreiche Feed- und Storyposts für Instagram und eine strategische Redaktionsplanung weiterhin zu unseren monatlichen Aufgaben.