Egal ob Shampoo, Sonnenpflege, Fußcreme oder feste Seife – mit über 30 Jahren Erfahrung am Markt entwickelt Dr. Sacher Kosmetik maßgeschneiderte Wunschprodukte neu oder relauncht bestehende Kunden-Rezepturen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Durch kurze Lieferketten, die Vermeidung von Mikroplastik sowie von nicht recyclingfähigen Rohstoffen unterstützt das Unternehmen seit Jahren einen nachhaltigen Wirtschaftskreislauf.
Unsere Aufgabe war es – unter Berücksichtigung des bestehenden Logos und der damit verbundenen Hausschrift – eine dynamische, moderne Website zu kreieren, die den allgemeinen Qualitätsanspruch des Kosmetik-Unternehmens spürbar macht und die erfrischende Unternehmensphilosophie sichtbar nach außen trägt.
Im Laufe des Entwicklungsprozesses definierten wir das gesamte CI in einem soften Redesign neu: Wir ergänzten die Corporate Colors um pastellige Nude-Töne, definierten die Bildsprache sowie den Einsatz der vorgegebenen Typografie und illustrierten ein modernes Icon-Set, das ideal auf die USPs des Unternehmens zugeschnitten wurde, um alle auf der Website platzierten Informationen visuell zu unterstützen.
Des Weiteren zieht sich der runde Eyecatcher „Dr. Sacher – Kompetenz in Kosmetik“ als neu entwickeltes Stilelement durch das Corporate Design und findet sich auf der Website in den unterschiedlichsten Ausführungen wieder. Um den Gesamtauftritt ideal abzurunden, wurde ein professionelles Fotoshooting vor Ort durchgeführt. Alle internen Fotos von Produktion und Mitarbeitern wurden auf die natürliche Bildsprache angepasst.