Zukunftsgerichtet, persönlich & schnell – seit über 50 Jahren vertritt die Steuerberater-Sozietät „Heyeres & Heyeres“ die Interessen ihrer Mandanten, um deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern. Mit dem Tod von Hubert Heyeres führt Dr. Ralf Heyeres die Kanzlei seines Vaters nun alleine weiter. Um diese signifikante Veränderung in der Führungsebene wirksam nach außen zu kommunizieren, wurde es an der Zeit, das Erscheinungsbild entsprechend zu erneuern.
Potentielle Partnerschaften, Nachfolger und die Zukunft im Blick – mit unserer Hilfe wurde aus der Steuerberater-Sozietät „Heyeres & Heyeres“ die „Heyeres Steuerberatung“. Als zentraler Bestandteil des neuen Erscheinungsbildes sollte das Logo nicht nur zur reinen Identifizierung des Unternehmens dienen, sondern gleichzeitig zum ausschlaggebenden Designelement des gesamten Corporate Designs werden. Durch die optische Verschmelzung der Buchstaben – und unter Berücksichtigung des generationsübergreifenden Backgrounds – entstand eine neue Bildmarke, welche die Gestaltung aller Print- sowie Korrespondenzmedien durchgängig ziert. Ein leichtes Fresh-Up der Corporate Colors, die Aktualisierung der Typografie und die Definition einer neuen Bildsprache machten das Redesign komplett.
Des Weiteren sollte eine medienübergreifende HR-Kampagne auf das neue Look & Feel aufmerksam machen und potentielle Mitarbeiter emotional abholen. Ganz getreu dem Motto „neues Design, neue Strategie, neues Wording“ verabschiedet sich die Heyeres Steuerberatung von der klassischen Ansprache per Sie-Form und setzt auf eine persönliche Kommunikation auf Augenhöhe. Dieser Aspekt wurde von uns auf auf die HR-Kampagne übertragen: Die Message „Heyeres und du“ beinhaltet zeitgleich den Ausruf „hey du“, welcher optisch im Corporate Blauton bewusst hervorgehoben wurde und die partnerschaftliche Aussage untermalt. Zuvor gelernte Corporate Design-Elemente wurden im Design ebenfalls integriert und touchpointbezogen angewendet.