Das Luca Aachen ist eine junge Marke, die für hochwertige Lunch-Angebote und moderne Catering-Services steht. Mit täglich wechselnden Gerichten vor Ort, die vegetarisch, mit Fisch oder mit Fleisch angeboten werden, sowie einem breiten Angebot an Catering-Möglichkeiten für die Betriebsgastronomie als auch für private Feiern ist Luca die Kantine der besonderen Art.
Wir haben das Luca bei der Entwicklung der neuen Brand unterstützt durch ein modernes Corporate Design und die Corporate Website visuell ins Leben gerufen. Der vorgegebene Claim „Slow Food Fast“ wurde zur Leitidee des Designs. Die Idee dahinter: Gutes Essen sollte schnell verfügbar sein. Der Name „Luca“ ist dabei eine Kombination aus den Worten „Lunch“ und „Catering“ und steht somit für das klare Angebot der Marke. Die Buchstaben „c“ und „a“ bilden innerhalb des Logos ein subtiles Herz und unterstreichen das Konzept von „Essen mit Liebe gemacht.
Das gesamte Corporate Design zeichnet sich durch seine klare und reduzierte Ästhetik aus. Die Corporate Colors Purple-Grey und Ash-Green wurden ausgewählt, um die Natürlichkeit und Frische der Zutaten mit dem modernen Look & Feel der Location zu verknüpfen. Die verspielte Schriftmischung aus ausgeprägter Serifenfont und cleaner Grotesk betont die Modernität und Qualität der Marke.
Neben den klassischen Korrespondenzmedien haben wir verschiedenste Medien für den Point of Sale – wie beispielsweise Rabattkarten, Brotpapier, digitale Anzeige-Screens u. v. m. – gestaltet. Auf der userfreundlichen Corporate Website haben die Besucher bereits online die Möglichkeit, alle tagesaktuellen Lunch-Angebote einzusehen. Ein praktisches Catering-/Event-Anfrageformular mit einem kleinen Fragenkatalog ermöglicht potentiellen Kunden des Luca eine passgenaue Anfrage, die perfekt auf alle Bedürfnisse zugeschnitten ist.