fbpx

Luisenhospital

HR- & Image-Kampagne

Luisenhospital
Fotoshooting Kampagne Konzept

Seit über 150 Jahren betreut das Luisenhospital Aachen Patienten aus der gesamten Region und darüber hinaus. Dank der ausgezeichneten fachlichen Kompetenz, einem breit gefächerten Leistungsspektrum und der persönlichen Nähe zu den Patienten steht das Luisenhospital in Aachen seit jeher für höchste Qualität und Patientennähe.
Um die Präsenz bei den Zielgruppen permanent hoch zu halten, beauftragte uns das Luisenhospital mit der Planung, Entwicklung und Gestaltung einer aussagekräftigen City Light Poster Kampagne.

Gemeinsam mit unserem Kunden ermittelten wir zunächst die wichtigsten USPs. Schnell war klar: Die hohe fachliche Expertise und ganz besonders die menschliche Nähe zwischen Mitarbeitern und Patienten sollten in den Fokus der Kampagne rücken. In enger Abstimmung mit dem Luisenhospital haben wir ein zielgruppengerechtes Konzept und ein passendes Design für die Imagekampagne entwickelt, einen passgenauen Slogan getextet und ein Fotoshooting mit Martin Braun organisiert und durchgeführt.

Das Motiv
Echte Menschen, echte Geschichten, echte Gesichter. Das Motiv für die CLP Kampagne sollte nicht irgendetwas oder irgendjemand sein, sondern ein „echter Luisianer“, der sich Tag für Tag mit viel Leidenschaft für das Luisenhospital und seine Patienten einsetzt. Der Clou: Das Motiv setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Die linke Seite des Plakats bildet Frau Wolf in ihrer Funktion als Ärztin ab, die rechte Seite zeigt sie als Privatperson. So wird nicht nur die berufsbedingte Anonymität der Hospitalmitarbeiter aufgebrochen, sondern es werden auch ungeahnte Zusatzkompetenzen aufgewiesen – in diesem Fall z. B. die Ausdauer, das Durchhaltevermögen und die Schnelligkeit, die beim Radsport trainiert werden.

Der Slogan
Einfach, verständlich und aussagekräftig bringt der Slogan auf den Punkt, was dem Luisenhospital besonders wichtig ist: Hier arbeiten nicht nur gutausgebildete Experten und Fachkräfte, sondern echte Menschen mit spannenden Charakteren und Geschichten. „Ganz nah am Menschen.“ zeigt, dass nicht nur die Hospital-Mitarbeiter als echte Menschen „hinter dem Kittel“ wahrgenommen werden möchten, sondern auch der Patient als Individuum mit ganz eigenen Bedürfnissen und Behandlungsansprüchen betrachtet wird. Der Zusatz „Seit über 150.“ betont die lange Erfolgsgeschichte des Luisenhospitals in Aachen.

 

 

luisenhospital_clp_teamlemke_werbeagentur_2104x1264
luisenhospital_kampagne_keyvisual_teamlemke_werbeagentur_1037x778
luisenhospital_kampagnenslogan_teamlemke_werbeagentur_1037x778
luisenhospital_shooting_teamlemke_werbeagentur_2104x1264
luisenhospital_shooting_teamlemke_werbeagentur_778x900
luisenhospital_shooting_teamlemke_werbeagentur_778x900_02
luisenhospital_clp_feuerwehr_teamlemke_werbeagentur_2104x1264