Die May Biopower GmbH steht für die kompetente und zuverlässige Durchführung aller Geschäfte rund um’s Thema Biomasse. Der Experte für biogene Brennstoffe, Holz und Handel verfügt über die Leistungs-Bausteine Aufbereitung, Logistik und Verwertung.
Die Herausforderung
Ein langjährig bestehendes Unternehmen mit neuer Geschäftsführung benötigte einen neuen Namen und einen neuen Markenauftritt.
Die Designlösung
Zu Beginn der Umsetzung des Projekts analysierten wir den Markt, die Wettbewerber sowie die Zielgruppen und die definierten gemeinsam mit unserem Kunden die Unternehmensziele sowie analysiert. Daraufhin haben wir May Biopower bei der Namensfindung begleitet und ein neues Corporate Design entwickelt, welches Geschäftsausstattung, Akquise-Paket, Mailing und Broschüren beinhaltet, sowie eine frische Website. Für alle Printmedien wurde themengerecht ein Naturpapier verwendet und die Hausfarbe Grün als Pantone-Sonderfarbe eingedruckt.
Das Logo
May Biopower ist Abnehmer und Lieferant von Altholz, Siebüberläufen aus der Kompostierung sowie Hackschnitzeln aus dem Forstbereich. Das Logo symbolisiert dabei die Verarbeitung des Holzes vom Wachstum bis zur Lieferung, wie es wächst, fällt und verarbeitet wird – also genau das, was das Unternehmen jeden Tag bewerkstelligt.