PBS Architekten
Corporate Identity für ein großes Architekturbüro
Die PBS Architekten mit verschiedenen Standorten in Deutschland sind ein Architekturbüro mit viel Liebe zum klassischen Minimalismus. Im Rahmen der Corporate-Design-Entwicklung entstand ein neuer Markenauftritt, welcher durch seine gleichermaßen reduzierte wie prägnante Ästhetik auffällt und viel Raum für die Abbildungen der Projekte bietet.
Das Projekt
Für die PBS Architekten bestand die Herausforderung darin, ein einheitliches Erscheinungsbild zu entwickeln: Das Logo sollte erhalten bleiben und die Projektfotografien so flexibel sein, dass sowohl Hoch- als auch Querformate funktionieren. Innerhalb dieses Konzepts wurde die neue Website, die Geschäftsausstattung, Projektflyer, ein umfangreicher PPT-Master und Projekt-PDFs gestaltet. Zusätzlich haben wir eine Icon-Sprache entwickelt, die sich aus der Logosystematik und der Hausschrift mit zwei verschiedenen Schriftschnitten generiert.
Individuelle Projektfarben
Für jedes Projekt eine eigene Farbe: Bei PBS Architekten wird Individualität großgeschrieben und so sollen auch die vielen Projekte präsentiert werden. Zu den sonst schlichten Grau- und Weißtönen der Geschäftsausstattung gesellt sich bei jedem Projekt eine eigene Farbe hinzu, die die Einzigartigkeit und Vielfalt des jeweiligen Projekts zeigt und sich aus den farblich markanten Elementen der einzelnen Bauwerke erschließt.





