fbpx

Pelzer Fördertechnik

Image-, Dienstleistungs- & HR-Kampagnen

Pelzer Fördertechnik
Claiming Kampagne Merchandise Messekommunikation Printmedien Social Media

Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist die Pelzer Fördertechnik GmbH einer der führenden Anbieter und Servicespezialisten im Bereich Förder- und Lagertechnik. Das Unternehmen steht für effiziente Lösungen, kundenorientierten Service und langjähriges Know-how im Bereich ganzheitlicher Intralogistiklösungen zur Optimierung von Material-, Waren- und Informationsflüssen. Um die eigene Marktposition zu stärken und ihre forcierten Ziele zu erreichen, beauftragte uns die Pelzer Fördertechnik zur Erstellung medienübergreifender Image-, Dienstleistungs- sowie HR-Kampagnen.

Weck die Maschine in Dir
Mit einer starken HR-Kampagne sollte die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber gesteigert werden und potentielle Mitarbeiter zur Bewerbung motiviert werden.

  • Konzeption des Claims: Unter dem Motto „Weck die Maschine in Dir“ wurde ein kraftvoller Slogan entwickelt, der potenzielle Mitarbeiter dazu ermutigt, ihre Fähigkeiten und Potenziale bei Pelzer Fördertechnik einzubringen.
  • Kampagnenmotiv: Das starke Keyvisual verschmelzt Mensch und Maschine zu einer festen Einheit, um die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Technologie zu symbolisieren. Das Kampagnenmotiv findet sich auf Merchandise-Artikeln, Postkarten, Messemedien u.v.m. wieder.
  • Social Media: Um eine maximale Reichweite und Wirkung der HR-Kampagne zu erzielen, wurden geografische Karten von uns illustriert, die die Bewerbung der ausgeschriebenen Stellen an bestimmten Standorten visuell untermalt.

Durch die HR-Kampagne „Weck die Maschine in Dir“ konnten in kürzester Zeit zahlreiche Stellen bei Pelzer Fördertechnik erfolgreich besetzt werden.

Flexibel mieten, bärenstark performen
Von Gabelstaplern über Schubmaststapler bis hin zu einem Teleskoplader von Manitou und einem 16-Tonnen-Elektrostapler – die Pelzer Fördertechnik verfügt über eine umfangreiche Mietflotte, die knapp 1.100 Fahrzeuge umfasst und allen Anforderungen gerecht wird. Für die Mietflotte entwickelten wir ein passendes Claiming sowie (bären)starkes Kampagnenmotiv, das durch ein professionelles Composing einen Bären auf einer Europalette zeigt, der von einem Linde-Stapler transportiert wird. Ganz nach dem Motto „nichts ist unmöglich“ soll so die Leistungsfähigkeit der Flurförderzeuge von Pelzer demonstriert und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden für den Mietservice erregt werden.

plz_banner_imagekampagne_teamlemke_werbeagentur_aachen_2104x1264px
plz_schluesselanhaenger_teamlemke_werbeagentur_aachen_778x900px
plz_aufsteller_teamlemke_werbeagentur_aachen_778x900px
plz_meshbanner_imagekampagne_teamlemke_werbeagentur_aachen_2104x1264px

Weck die Maschine in dir – HR-Kampagne zur Mitarbeitergewinnung

plz_banner_hrkampagne_maschine_teamlemke_werbeagentur_aachen_2104x1264px
plz_socialmedia_hrkampagne_maschine_teamlemke_werbeagentur_aachen_778x900px
plz_rollup_hrkampagne_maschine_teamlemke_werbeagentur_aachen_778x900px
plz_messewand_hrkampagne_maschine_teamlemke_werbeagentur_aachen_2104x1264px
plz_webbanner_hrkampagne_maschine_teamlemke_werbeagentur_aachen_2104x1264px
plz_kugelschreiber_teamlemke_werbeagentur_aachen_778x900px
plz_energydrink_hrkampagne_maschine_teamlemke_werbeagentur_aachen_778x900px

Flexibel mieten, bärenstark performen – Dienstleistungskampagne zur Vermietung von Flurförderzeugen

plz_banner_mietkampagne_baerenstark_teamlemke_werbeagentur_aachen_2104x1264px
plz_schluesselanhaenger_mietkampagne_baerenstark_teamlemke_werbeagentur_aachen_778x900px
plz_socialmedia_mietkampagne_teamlemke_werbeagentur_aachen_778x900px
plz_poster_mietkampagne_baerenstark_teamlemke_werbeagentur_aachen_2104x1264px