Photovoltaik, Windenergie und e-Mobilität – die STAWAG beauftragte uns, für Produkt und Image mehrere Kampagnen zu konzipieren. Dabei gingen wir ganz neue Wege im Design, behielten jedoch wichtige CI-Gestaltungsrichtlinien im Fokus. Die entwickelten Kampagnenmotive fanden in den Social Media Kanälen, Printanzeigen, Onlinewerbungen, Out-of-Home CLP-Flights und der STAWAG Website ihren Platz.
Die Kampagne
Saubere Luft, lebendige Natur und eine hohe Lebensqualität – die STAWAG Aachen hat ein grünes Ziel, das es gemeinsam bis 2030 mit allen Öchern zu erreichen gilt: Aachen soll so klimafreundlich werden, dass sich Stadt und Umwelt auch noch nach Jahrzehnten von ihrer schönsten Seite zeigen können. Für uns bedeutete das: Fünf große Klimaversprechen, drei Monate Entwicklungszeit – in kürzester Zeit entstand ein umfassendes Kommunikationskonzept, welches medienneutral entwickelt und auf allen Kanälen ausgerollt wurde. Die Kampagnenwebsite informiert dabei den Besucher auf entdeckerische Art und Weise über die Vorhaben der STAWAG und zeigt Aachen als von uns isometrisch illustrierte Kaiserstadt.