Regional gestartet – die Welt erobert. TechVision Fonds investiert mit Kapital, Know-how und einem Netzwerk internationaler Partner in innovative Gründerteams. Bei TechVision Fonds trifft ein Start-Up auf ein Team aus selbst Startup-Gründern, Betriebswirten und Ingenieuren aus den verschiedensten Bereichen – und in erster Linie auf Menschen – mit jahrzehntelanger Erfahrung. Persönlich und zukunftsorientiert – das neue Corporate Design sollte genau diese Attribute widerspiegeln. Neben dem umfassenden Marken-Relaunch, einer modernen Website und einem professionellen Fotoshooting wurden neue Werbeartikel für ein individuelles Start-Up-Kit entwickelt.
Kern des Brandings ist das Logo, welches TVF durch eine lückenhafte Anmutung als fehlendes „Puzzlestück“ für Start-Ups darstellt. Der darin versteckte Check-Haken symbolisiert zusätzlich das Unternehmen als richtigen Partner. Das starke Zusammenspiel der beiden Corporate Colors findet sich in allen Medien als zentrales Gestaltungselement wieder. Das dunkle Rot signalisiert dabei die Leidenschaft zu jungen Gründern und wird im Gegenzug von einem technisch anmutenden Blauton in Einklang gebracht. Die Corporate Font besticht darüber hinaus durch ihre Zeitlosigkeit und rundet das gesamte Corporate Design ab.