









Der Kunde
Vom Klarlack bis zur finalen Versiegelung – das Start-up setzt auf eine breite Produktpalette. Den anspruchsvollen Kunden aus der Automotive-Branche kann wecape somit ideal gerecht werden. Die übergreifende Dachmarke wecape gliedert sich zusätzlich in zwei Subbrands: die Linie Ceramic Coat für den DIY-Bereich und die Linie Ceramic Formula für den B2B-Bereich.
Die Designlösung
Im Bereich Branding und Markenentwicklung haben wir vom Brand Naming über die Printmediengestaltung bis hin zum Web- und Verpackungsdesign alle wichtigen Aufgaben übernommen, die aus der ersten Idee ein professionelles Unternehmen gemacht haben.
Naming
Einer der wichtigsten Bestandteile einer jeden Corporate Identity: der Unternehmensname. Der Name gibt der Zielgruppe im Idealfall nicht nur einen ersten Eindruck von den Leistungen und USPs des Unternehmens, sondern ist zusätzlich ein wichtiger Identifikationspunkt für potenzielle Kunden, der den Wiedererkennungswert maßgeblich mitbestimmt. Der Name wecape ist eine Anspielung auf die Wirkungsweise der hochwertigen Lacke und Versiegelungen: Wie ein Cape ummanteln sie die Fahrzeuge und schützen sie damit vor Beschädigungen und Umwelteinflüssen.
Packaging Design
Im Anschluss an die Entstehungsphase der Corporate Identity und eines entsprechenden Corporate Designs machten wir uns an die Gestaltung eines aussagekräftigen Packaging Designs. In enger Absprache konnten wir Verpackungen gestalten, die nicht nur durch ihr hochwertiges Äußeres, sondern auch durch eine intelligente Informationsarchitektur überzeugen.