wecape

Versiegelt Lack wie ein Cape

Seit 2016 arbeitet das junge Unternehmen mit Hochdruck daran, den Markt mit qualitativ hochwertigen Produkten zu revolutionieren und professioneller zu gestalten. Vom Klarlack bis zur finalen Versiegelung – das Start-up setzt auf eine breite Produktpalette. Den anspruchsvollen Kunden aus der Automotive-Branche kann wecape somit ideal gerecht werden. Die übergreifende Dachmarke wecape gliedert sich zusätzlich in zwei Subbrands: die Linie Ceramic Coat für den DIY-Bereich und die Linie Ceramic Formula für den B2B-Bereich.

Unsere Leistungen

  • Naming
  • Corporate Design
  • Corporate Identity
  • Markenworkshop
  • Packaging Design

wecape

Bereich Branding und Markenentwicklung haben wir vom Naming und der Eintragung über die Printmediengestaltung bis hin zum Webdesign alle wichtigen Aufgaben übernommen, die aus der ersten Idee ein professionelles Unternehmen gemacht haben.

wecape_branding_agentur_aachen_2104x1264

Naming

Einer der wichtigsten Bestandteile einer jeden Corporate Identity: der Unternehmensname. Der Name gibt der Zielgruppe im Idealfall nicht nur einen ersten Eindruck von den Leistungen und USPs des Unternehmens, sondern ist zusätzlich ein wichtiger Identifikationspunkt für potenzielle Kunden, der den Wiedererkennungswert maßgeblich mitbestimmt. Der Name wecape ist eine Anspielung auf die Wirkungsweise der hochwertigen Lacke und Versiegelungen: Wie ein Cape ummanteln sie die Fahrzeuge und schützen sie damit vor Beschädigungen und Umwelteinflüssen.

 

Packaging Design

Im Anschluss an die Entstehungsphase der Corporate Identity und eines entsprechenden Corporate Designs machten wir uns an die Gestaltung eines aussagekräftigen Packaging Designs. In enger Absprache konnten wir Verpackungen gestalten, die nicht nur durch ihr hochwertiges Äußeres, sondern auch durch eine intelligente Informationsarchitektur überzeugen.

ceramic_formula_packaging_teamlemke_aache_2104x1264

Weitere Projekte

Wie können wir helfen?