fbpx

Jacobs Gruppe

Azubi-Kampagne für ein Autohaus


Jacobs Gruppe

Der Fachkräftemangel steht auf der Tagesordnung vieler deutscher Unternehmen und auch die Suche nach geeigneten Auszubildenden gestaltet sich offenbar so schwierig wie noch nie: Mehr als 40 Prozent aller Ausbildungsstellen waren im Juli 2022 noch unbesetzt, wie die Bundesagentur für Arbeit bekannt gab. Ergo scheint die klassische Ausbildung ein deutliches Imageproblem zu haben, denn immer mehr junge Menschen entscheiden sich für ein Studium. Die Hoffnung? Bessere Karrierechancen. Die daraus resultierende Aufgabe der Ausbildungsbetriebe? Schülern zu vermitteln, dass der Grundstein eines erfolgreichen Berufslebens ebenso eine qualifizierte Ausbildung sein kann.

Jährlich bietet die Jacobs Gruppe, welche zu den größten Automobilhandelsgruppen in ganz Deutschland zählt, bis zu 60 jungen Menschen eine Chance auf einen der vielfältigen Ausbildungsplätze. Um die eigene Attraktivität als potenzieller Arbeitgeber für Ausbildungssuchende zu erhöhen, beauftrage uns das Unternehmen mit der CI-konformen Erstellung einer crossmedialen Azubi-Kampagne.

teamlemke_jacobs_azubibroschuere_cover_2104x1264px
teamlemke_jacobs_azubibroschuere_innenseiten
teamlemke_jacobs_azubikampagne_rollup_2104x1264px
teamlemke_jacobs_azubikampagne_ausbildung_2104x1264px
teamlemke_jacobs_azubikampagne_autos_2104x1264px
teamlemke_jacobs_azubikampagne_2104x1264px