Das Logo ist neben dem Markennamen das erste Brand Element, mit dem ein (potentieller) Kunde eines Unternehmens in Kontakt tritt. Doch ein Logo allein macht noch keine Marke! Der wesentliche Auftrag bei der Gestaltung von Logos besteht darin, ein unverwechselbares, einprägsames und klares Symbol für eine Marke zu schaffen. Und um seine Wirkung vollends entfalten zu können, braucht ein Logo immer den Kontext von Corporate Design und Kommunikation. Es berücksichtigt stets die Positionierung der Marke und ihrer Zielgruppe und fängt die Essenz der Marke gebündelt ein. Ein gutes Logo sollte darüber hinaus nicht nur schnell erfassbar und in der Größe skalierbar sein, sondern auch in einer Vielzahl von Medien sowie in Farbe und Schwarz-Weiß funktionieren.
Unser persönlicher Anspruch an jedes Logo-Design lautet: Es muss zeitgemäß und zeitlos zugleich sein! Um einen kleinen Einblick in die unsere Arbeit zu erhalten, zeigt die folgende Sammlung einige Projektlogos aus den letzten Jahren.