Karrieremöglichkeiten authentisch präsentierten
Jährlich bietet die Jacobs Gruppe, welche zu den größten Automobilhandelsgruppen in ganz Deutschland zählt, bis zu 60 jungen Menschen eine Chance auf einen der vielfältigen Ausbildungsplätze. Ziel der Recruitingkampagne war es, die Ausbildungsangebote und die damit verbundenen Karrieremöglichkeiten authentisch zu präsentieren und auf die Wünsche der jungen Zielgruppe einzugehen – von fairer Bezahlung über Perspektiven bis hin zu modernen Arbeitsbedingungen. Um die Sichtbarkeit der Ausbildungsangebote der Jacobs Gruppe zu erhöhen, konzentrierte sich die Kampagne – neben der klassischen Social Media Ausspielung – auf wirkungsvolle Printmedien an lokalen Kontaktpunkten.
Ein auffälliges Rollup-Banner wurde auf Berufsmessen und in den Autohäusern der Jacobs Gruppe eingesetzt, um auf die Ausbildungsangebote aufmerksam zu machen und das Interesse von Schülern und Eltern zu wecken. Eine ergänzende Info-Broschüre mit authentischen Fotos aus dem Berufsalltag bot detaillierte Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsberufe und zeigte die Vorteile einer Ausbildung bei der Jacobs Gruppe auf. Durch den gezielten Einsatz der von uns gestalteten Recruiting-Werbemittel konnte die Jacobs Gruppe viele neue Talente für ihr Unternehmen gewinnen.