Suchmaschinenoptimierung – SEO

SEO. Qualität für Ihre Marke. Werden Sie besser gefunden.

Suchmaschinenoptimierung – SEO

Sie möchten von individuellen zugeschnittenen SEO-Maßnahmen profitieren und die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den Ergebnisseiten von Google verbessern?

Bessere Rankings durch SEO. Wir bringen Onlineshops und Websites weiter nach vorne. Durch strategische Suchmaschinenoptimierung bestehender oder neuer Systeme. Wir bieten sowohl Technisches SEO, als auch On-Page Optimierung. Wir bringen Sie bei Google & Co. nach „vorne“.

Step by Step zur

Suchmaschinen­optimierung.

Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung eigentlich? Wir erklären Ihnen transparent, wie wir Ihre Webseite nach ganz vorne bringen.

 

Hat Ihr Projekt Potenzial? Wir prüfen es auf Herz und Nieren und definieren gemeinsam mit Ihnen detaillierte und zielgruppengerechte Optimierungsvorschläge. Dazu gehört u.a. eine technische Analyse der Onlinepräsenz, ein Check-Up der Inhalte und Strukturen, sowie eine erste Keywordanalyse.

1. 
Zieldefinition
✓ Kostenloses Erstgespräch
✓ Angebot und Grobanalyse
✓ Beauftragung
✓ Projektplanung und Zieldefinition

Los geht’s. Ihre Webseite muss nun mit Hilfe und durch Festlegung bestimmter Keywords und Suchbegriffen punkten und optimiert werden. Relevante Keywords werden optimiert. Inhalte werden generiert und die Technik verbessert.

2. Umsetzung
✓ Keywordanalyse
✓ Technische SEO-Optimierung
✓ Optimierung der Inhalte
✓ Monitoring und Justierung

Damit das gelingt, optimieren wir Ihre Webseite in Technik, Design und Content über einen längeren Zeitraum. So helfen wir Ihnen, dass Ihre Webseite sichtbarer wird und im Ranking steigt.

3. Betreuung
✓ Begleitung und Optimierung
✓ Contentstrategie
✓ Erweiterung Onlinemarketing
✓ Pflege, Updates und Erweiterung

Schnell und einfach

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Unsere SEO-Leistungen

Erfahren Sie etwas über unsere Suchmaschinen­optimierungs Kompetenzen.


PageSpeed Optimierung

Warten mag niemand. Deshalb ist eine schnelle Ladezeit Ihrer Website unumgänglich. Positives Nutzererlebnis, längere Verweildauer und eine niedrige Bounce Rate befürworten die Optimierung zum Pagespeed.


Usability Optimierung

Machen Sie Ihre Website benutzerfreundlich. Das fängt beim Design an und hört bei verständlichem Content auf. Oft helfen schon kleinere Faktoren, die aus Usern Kunden machen.


Content Optimierung

Nur Traffic steigern ist nicht – steigern Sie mit Hilfe von SEO auch Ihren Umsatz. Conversion Optimierung bedeutet deshalb nichts anderes, als eine Kaufhandlung zu erzeugen mit Hilfe einer einfachen, übersichtlichen und optimierten Handhabung.


OnPage Optimierung

Ups, ein Fremdwort. Das geht vielen so. Aber keine Angst, denn unter der OnPage-Optimierung verstehen wir alle inhaltlichen und technischen Anpassungen auf Ihrer Website. Einzigartiger, organischer Content sowie die Optimierung von Formatierungen, Überschriften, etc. gehören hierzu.


Keyword Analyse

Wir analysieren, welche Keywords die größte Chance und das höchste Suchvolumen haben, um in den obersten Suchergebnissen gefunden zu werden. Keywords, die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht werden, werden dann bei der Contenterstellung berücksichtigt. Wir arbeiten mit den modernsten SEO-Tools für eine zielgruppengerechte Keyword-Analyse.


Ad Kampagnen

Eine Sofortmaßnahme und das A und O im Online-Marketing. Neben der organischen Optimierung, kann man auch im Ranking durch bezahlte Klicks nach oben steigen. Dafür bieten wir Ihnen gezielte Ad-Kampagnentypen an, die genau auf Ihr Ziel eingehen.


Webdesign

Zur Suchmaschinenoptimierung gehört ebenso ein benutzerfreundliches Design Ihrer Website. Eine einfache User Experience, Barrierefreiheit und ein einfaches Durchführen auf Ihrer Website stellen ebenso Optimierungspunkte dar, die unter SEO fallen.


Mobile SEO

Die Mobilfreundlichkeit Ihres Internetauftritts ist ebenso ein Rankingfaktor. Dafür müssen einige Barrieren vermieden werden, der redaktionelle Inhalt ist ohne zoomen lesbar, die Website ist mobiloptimiert und die Bedienbarkeit muss mit Hilfe von Touchfunktion möglich sein.


Sie sind überzeugt?

Dann melden Sie sich gerne bei uns und wir besprechen Ihr Projekt bei einem gemeinsamen Kaffee. Wir freuen uns auf Sie.

Projekt in Sicht?

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SEO - bessere Platzierungen. Unsere Leistungen im Überblick.

✓ Beratung
✓ Zieldefinition
✓ Optimierung
✓ Keyword Analyse

✓ On-Page Analyse
✓ On-Page Optimierung
✓ Technsiches SEO
✓ Keywordrecherche

✓ SEO-Schulung
✓ SEO-Workshop
✓ SEO-Launchbegleitung
✓ SEO Reporting

Suchmaschinenoptimierung

Ihre Vorteile

✓ Bestmögliche Platzierung erreichen
✓ Organisch nachhaltig gut platziert sein
✓ Langfristig die Zielgruppe im Fokus
✓ Senkung Ad-Kosten

 

Wir bieten.
✓ Persönliche Ansprechpartner
✓ Hohe Transparenz
✓ Individuelle Strategien
✓ In-House Leistung

Zauberformel Suchmaschinenoptimierung: Wir bringen Sie in die Top-Ergebnisse. Sind Sie auf der Suche nach einer professionellen SEO Agentur im Raum Aachen? Dann sind Sie bei teamlemke genau richtig. Wir optimieren Ihre Website oder Ihren Onlineshop „onpage“, passen also alle relevanten technischen Parameter und Strukturen, den Aufbau Ihrer Website oder Ihres Onlineshops und die Inhalte so an, dass Ihr Webauftritt ganz vorne in den Rankings der gängigen Suchmaschinen, wie Google & Co., platziert und problemlos von Ihren Zielgruppen gefunden wird. Wir bringen Sie also nicht nur zuverlässig unter die Top-Ergebnisse der gängigen Suchmaschinen, sondern rücken Sie automatisch verstärkt in das Wahrnehmungsfeld Ihrer Zielgruppen.
Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes und zeitaufwändiges Unterfangen. Die richtige strategische Herangehensweise ist jedoch entscheidend, um die Sichtbarkeit der Website in den Suchergebnissen zu steigern und so mehr Traffic auf die Website zu lenken. Mit den richtigen Tools und Kenntnissen können wir die Website so optimieren, dass diese von Suchmaschinen besser gefunden wird. teamlemke bietet professionelle SEO-Dienstleistungen an, die hilft, zuvor definierte Ziele zu erreichen. Wir überprüfen bestehende Website auf technische Fehler und On-Page-Optimierungspotenzial und geben konkrete Tipps und setzen diese um. So können wir sicherstellen, dass die Website bei Suchmaschinen weiter oben in den Suchergebnissen angezeigt wird. 61% der Werbekosten können mit SEO im Vergleich zur Kaltakquise eingespart werden.

On-Page-Optimierung ist ein wichtiger Teil des Suchmaschinen-Marketings und kann dabei helfen, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern. Durch die Durchführung von On-Page-Optimierungen können wir sicherstellen, dass eine Website oder Onlineshop für Suchmaschinen optimiert ist und so die Chance erhöht, von potentiellen Kunden gefunden zu werden. Suchmaschinenoptimierung bedeutet nichts anderes, als präsenter im World Wide Web zu sein. Werden Sie beispielsweise bei Suchanfragen nicht gefunden? Dann ist’s an der Zeit über eine Suchmaschinenoptimierung nachzudenken. Durch die Onpage-Optimierung können wir Sofortmaßnahmen über Quellcode, nutzerfreundliches Design, Pagespeed oder Keywords für Sie umsetzen.

Unter Technischer SEO-Arbeit versteht man die Optimierung des Quellcodes und der technischen Komponente eines Onlineshops oder Website. Es gibt zahlreiche Faktoren die erheblich dazu beitragen ein besseres Ranking bei Suchmaschinen zu erreichen. Ladezeiten, optimierter Quellcode, die Struktur der Inhalte und viele andere Bausteine helfen bei der Suchmaschinenoptimierung.
Gerade im Internetzeitalter nehmen SEO-Maßnahmen an Bedeutung zu und sind Teil von gezieltem Online-Marketing. Bleiben Sie deshalb organisch und optimieren Sie gemeinsam mit uns als Partner Ihren Content regelmäßig, um im Ranking bei Google ganz vorne mitspielen zu können. Denn Fakt ist: Rund 90% der Nutzer verwenden bei Suchanfragen die ersten Ergebnisse. Mehr Sichtbarkeit bedeutet mehr Traffic, mehr Traffic hingegen Neukundengenerierung.

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Alles aus einer Hand, Transparenz und mit Qualität zum Erfolg? Können wir. Drei Grundpfeiler, die makeseo zu dem machen, was es ist: zielführend. Für jeden Bereich der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, gibt’s in unserer Aachener Agentur einen, der wirklich Ahnung hat. Designer, Texter und Programmierer arbeiten als eingespieltes Team zusammen und entwickeln für Sie individuelle SEO-Lösungen. Interessant: 91% aller Seiten bekommen im Monat keinen einzigen Besucher durch Google. Wir steuern hier mit gezielten Maßnahmen gegen.
Unsere kurzen Kommunikationswege im Team erlauben es Ihnen Kosten zu sparen und effizient für die Suchmaschinenoptimierung einzusetzen.

Kundenorientierte Beratung, übersichtliche Budgetverteilung, klare Reportings und Optimierungsvorschläge sind unser tägliches Brot. Unter unseren drei Hauptbereichen der Analyse, Definition und Optimierung fallen einige Lösungswege, die Ihnen dabei helfen, im Web erfolgreicher zu sein und gesehen zu werden. Welche dieser Leistungen für Sie optimal und optimierend sind, finden wir gemeinsam heraus. Hier eine kurze Übersicht, welche SEO Lösungen wir für Sie parat haben. Nice to know: 93% der Onlineaktivitäten beginnen mit einer Suche. Nutzen Sie dies, um Ihre Nutzer zu erreichen.

Einige Kundenreferenzen

Nice to know

Search Engine Optimization.

Wir analysieren Ihre Website, den Markt und Ihre Möglichkeiten, legen Ihre Ziele und wichtige Keywords fest und erstellen basierend auf diesen Erkenntnissen eine maßgeschneiderte, individuelle SEO Strategie.

 

Ist Ihr Webauftritt erst einmal unter den besten Ergebnissen der gängigen Suchmaschinen platziert, erhöht sich die Reichweite Ihrer Website oder Ihres Onlineshops um ein Vielfaches. Ihre Zielgruppen finden nun ganz problemlos den Weg zu Ihnen.

 

Um es kurz zu machen: Gesteigerte Besucherzahlen auf Ihrer Website oder in Ihrem Onlineshop bedeuten gleichzeitig gesteigerten Umsatz. Sie werden sehen, mehr Besucher auf Ihrer Website führen ganz automatisch zu höheren Verkaufszahlen.

 

Mit uns zum Local Hero. Erfolgsfaktor lokale Suchmaschinenoptimierung: Starten Sie mit uns vor Ort in Ihrer Region durch.
Käufer vertrauen Online-Reviews mehr als jeder anderen Quelle. Aktuelle Studien belegen, dass Konsumenten der Meinung anderer Konsumenten mehr Glauben schenken, als Empfehlungen Ihrer eigenen Bekannten. Damit Ihr Business von den Möglichkeiten profitieren kann, die dieses Nutzungsverhalten Ihrer Konsumenten mit sich bringt, bieten wir Ihnen unseren Service der lokalen Suchmaschinenoptimierung. Wir entwickeln eine individuelle Local SEO Strategie für Sie, mit der Sie im Handumdrehen zum neuen Local Hero werden.

SEO.

Im Detail erklärt.

Die Analyse als Basis für gutes Suchmaschinen­marketing.

SEO oder Suchmaschinenoptimierung mag für viele noch ein Fremdwort sein. Für uns allerdings nicht – denn wir wollen Sie ganz vorne auf dem Treppchen sehen. Und sind wir mal ehrlich: Die Gewöhnung daran, einfach ein Wort oder mehrere Schlagwörter in ein Suchfeld einzugeben, ist in unserem Alltag fest verankert. Bevor wir aber mit der Contentproduktion und Umsetzung beginnen können, muss ein starkes und standhaftes Konzept vorne an stehen. Im ersten Schritt analysieren wir deshalb Ihre Website oder Onlineshop in einem Kurz-Check und schauen, wie viel Potenzial Ihre Website hat und welches wir noch ausschöpfen können. Sie erhalten also von uns nicht nur konkrete und detaillierte Optimierungsvorschläge, sondern auch zielgruppengerechte Content-Maßnahmen und Anpassungen des Quellcodes.
Damit Sie Ihre Mitbewerber hinter sich lassen und voll durchstarten können, muss ein gutes SEO-Konzept an erster Stelle stehen. Wir fragen uns deshalb: Welche Keywords sind für Ihre Website oder Onlineshop relevant? Welche Zielgruppe möchte ich erreichen? Kann der Content verbessert werden? Was ist mit der User Experience und dem Quellcode? Alles Themen, die dazu entscheidend beitragen, dass Sie besser bei Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. gefunden werden. Wir hören zu, filtern Ihre Schwächen und Stärken heraus und erstellen ein Konzept, das individuell zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt.

Content & Usability. Der richtige Text für Ihren Erfolg.

Nur Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist nicht allein ausschlaggebend für eine gute Ranking-Platzierung. Content der anspricht, Ihre Zielgruppe abholt und genau auf Ihr Thema eingeht ist das A und O um User langfristig auf Ihrer Website oder Onlineshop zu halten. Gute und verständliche Inhalte, die richtigen Keywords und ein hoher Informationsgehalt stehen hier an erster Stelle. Wir analysieren Ihren Textinhalt bis ins Details und passen ihn auf Ihre Zielgruppe an. Mit agentureigenen Textern und Redakteuren bereiten wir Ihre Inhalte für Sie auf oder übersetzen Inhalte in Ihre Wunschsprache.

Auf den ersten Blick scheinen Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung nicht ganz zusammenzupassen. Wir finden schon! Und Google übrigens auch – „focus on the user and all else will follow“. Während SEO dazu benutzt wird, Ihre Website oder Onlineshop entsprechend hoch zu ranken, kümmert sich die Usability oder auch User Experience darum, dass der User auf Ihrer Website leicht zum Ziel kommt und im besten Falle etwas kauft oder mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Eine gute Balance zwischen hochwertigen Texten und Bildern zu finden, die den User nicht erschlagen, ist deshalb für die Benutzerfreundlichkeit von hoher Bedeutung – es gibt viel zu tun, packen wir’s an.

Ziele setzen. Ohne Definition und Ziele geht nichts.

Jetzt geht’s ums Definieren Ihrer Inhalte und Ihrer Auffindbarkeit im Internet. Und welche Zutaten braucht man dafür? Ein Esslöffel von allem, was wir Ihnen bieten können. Nein, im Ernst – vor allem benötigt man hochwertige, informative und suchmaschinenoptimierte Texte, themenspezifische Landingpages und die richtigen Keywords, nach denen Ihre Kunden suchen. In diesem Schritt gilt es, mehr Sales zu generieren, die Google-Position zu verbessern und die organische Besucheranzahl zu steigern. Denn rund 70% der Konsumenten informieren sich nicht nur über kurze Anzeigen, sondern über wirklich informativen Content. Auch hier arbeiten wir nicht einfach drauf los, sondern erstellen eine Content-Strategie, die auf Ihr Unternehmen angepasst wird – einfach nur neue Textinhalte oder ein Marketing Mix? Lassen Sie uns das doch gemeinsam herausfinden!
Keywords – Suchbegriffe als Volltreffer. Das Zauberwort um in den Suchmaschinenhimmel zu gelangen. Jeder von uns gibt täglich Wörter in Suchmaschinen wie Google ein, um Websiten zu finden, die Fragen beantworten oder passende Informationen liefern. Damit User im besten Fall sofort auf Ihrer Website oder Onlineshop landen, gilt es, die richtigen Keywords in den Content mit einfließen zu lassen. Wonach suchen Ihre Kunden, wenn Sie mehr über Sie wissen wollen? Welche Suchwörter sind auf Ihr Unternehmen zugeschnitten? Und was macht eigentlich die Konkurrenz? Mit Hilfe von professionellen SEO-Tools finden wir heraus, wie wir Ihre Mitbewerber überholen können. Wir werten aus, wie hoch das Suchvolumen für einzelne Keywords bzw. Suchwörter sind und passen Ihren Content stetig auf den Wandel der Zeit an. Sind alle SEO-relevanten Keywords definiert, geht’s an den Content.

Effektiv planen. Content Marketing.

Hier lautet unsere Devise: Pull statt nur Push! Wir alle wissen, dass Push-Ups nur von kurzer Dauer und Befriedigung sind – bevor also wirklich gute und SEO-optimierte Texte geschrieben werden können, steht auch hier die Analyse im Vordergrund. Welche Themen beschäftigen Ihre Zielgruppe? Welche Nachfrage ist gerade besonders hoch? Sind diese Fragen klar beantwortet, geht’s an die Planung, welche Keywords mehr in den Fokus gebracht werden sollen, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich zu ziehen. Damit Ihr Content professionell erstellt und angepasst wird, arbeiten wir mit eigenen Textern und Übersetzern zusammen, die sich mit Ihrem Unternehmen beschäftigen. Unsere Texte bringen einen Mehrwert, wirken nicht aufdringlich und sind von Anfang an gut durchdacht – sie bewegen Ihre Zielgruppe dazu, Interesse zu wecken und aktiv nach weiteren Informationen zu suchen. Wir haben also alles in der Hand und vor allem alles unter einem Dach.
Zielgruppen noch gezielter erreichen. Eine Landingpage ist dafür da, Ihren User abzuholen, Ihr Produkt vorzustellen und den Besucher zum Kunden werden zu lassen. Klingt einfach, ist aber eine kleine Wissenschaft für sich. Grundlegend ist eine Landingpage, eine Unterseite, die sich speziell mit einem „exact match“ Suchwort beschäftigt. Deshalb sind hier Begriffe wie H1, H2, H3, Meta-Description und Meta-Tags für uns tägliches Brot und die wichtigsten Bausteine einer SEO-optimierten Landingpage. Pro definierten Keyword, welche wir im Schritt zuvor analysiert haben, wird also eine Landingpage erstellt, die die genaue Suchanfrage Ihrer Kunden im Titel, Text und Bildbeschreibungen beinhaltet. Eine Landingpage ist deshalb am einfachsten zu optimieren, wenn Sie sowohl auf Shorttail-Keywords fokussiert wird als auch Longtail-Suchwörter beinhaltet. Sie merken, Content, Keywords und Landingpages können nicht getrennt voneinander behandelt werden und sind ein Zusammenspiel von Optimierungsmaßnahmen.

Technik und Monitoring. Viele Faktoren helfen zu einer erfolgreichen SEO-Optimierung.

Alle guten Dinge sind drei, deshalb braucht es zum Abschluss einer erfolgreichen SEO-Optimierung natürlich das große Finale. Nachdem wir Ihre Website oder Onlineshop analysiert und genaue Ziele und Content definiert haben, geht es an die praktische Umsetzung. Das bedeutet: Programmieren, Anpassen und Optimieren, was das Zeug hält – und das stetig. Das alles geschieht organisch und ist im Gegensatz zur bezahlten Werbekampagne ein stetiger Prozess, der konstant erhalten wird. Wir haben uns vor allem auf die OnPage Optimierung spezialisiert, deshalb nehmen wir im letzten Schritt vor allem das Webdesign und dessen User Experience, die Websiten Struktur, den Quellcode und die Seitengeschwindigkeit unter die Lupe und beseitigen Stolpersteine. Wir strukturieren Ihre Website deshalb so, dass Google beim Crawlen den Inhalt und die Relevanz Ihrer Keywords sofort erkennen kann und Sie deshalb ganz oben aufs Treppchen bringt. Aber auch nach der Suchmaschinenoptimierung stehen wir weiterhin an Ihrer Seite – wir überwachen die Tops und Flops, passen Content an und beraten Sie hinsichtlich aller weiteren Optimierungsmöglichkeiten.
Programmierung – Saubere Strukturen für erfolgreiches SEO. Ein Thema, das den Nutzer nicht sofort ins Auge springt, aber unumgänglich bei der SEO-Optimierung ist. Denn ein gutes Page-Ranking in Suchmaschinen wie Google hängt vor allem auch davon ab, ob Ihre Website oder Onlineshop einwandfrei gelesen werden kann. Im Quellcode können deshalb Stolpersteine enthalten sein, die Ihre Seite beim Ranking bremsen. Das muss nicht sein! Beinhaltet Ihre Website viele Fehler, brauchen Suchmaschinen-Robots länger für das Deuten Ihrer Inhalte und deren Relevanz. Dem können wir entgegenwirken, indem wir den Aufbau Ihres Quelltextes, also dem Grundgerüst Ihrer Website, sowie den Aufbau von HTML, CSS und JavaScript optimieren. Wir verbessern Ihren Quellcode deshalb nach den aktuellsten Richtlinien, die für die SEO-Optimierung unumgänglich sind.

Design & Usability. Benutzerfreundlichkeit als A und O.

Jetzt kommen auch die Webdesigner ins Spiel. Denn auch ein gutes Webdesign spielt bei der Suchmaschinenoptimierung eine entscheidende Rolle. Internetnutzer gehen intuitiv vor, wollen möglichst wenig lesen und klicken und entscheiden binnen Sekunden über Top oder Flop einer Website. Ihre Website benutzerfreundlich zu machen, ist deshalb ebenfalls eine SEO-Optimierungsmaßnahme, die wir für Sie übernehmen. Design, Benutzerfreundlichkeit sowie wichtige SEO-Optimierungsfaktoren sollten deshalb gut ausbalanciert sein und sind entscheidend über den Traffic und Erfolg Ihrer Website oder Onlineshop.

Monitoring – Transparentes Reporting – jederzeit. Wir beobachten. Und wir optimieren darauf weiterhin. Auch nach der Suchmaschinenoptimierung haben wir Ihre Website oder Onlineshop immer noch im Blick. Durch ein kontinuierliches Monitoring stellen wir die Effizienz der Optimierungsmaßnahmen transparent dar. Wir können also feststellen, welche Maßnahmen wirksam sind und welche weiterhin optimiert werden müssen. Mit Hilfe von professionellen Tools haben wir die Möglichkeit, eine Vielzahl von Faktoren zu überwachen, auszuwerten und ein entsprechendes Reporting zu erstellen.

Mobile SEO. Auch mobil besser gefunden werden.

Nachdem die Website für vor allem für Desktopanwendungen optimiert wurde, muss das Ganze nun auch von unterwegs klappen – schließlich sind immer mehr User mobil unterwegs. Die Mobilfreundlichkeit Ihrer Website ist deshalb ebenfalls ein Rankingfaktor für Google und wird dementsprechend auch ausgezeichnet. Wir optimieren Ihre Website oder Onlineshop daher nach folgenden Kritierien, so dass sie auch mobil ganz vorne in den Suchergebnissen auftauchen: Flash und Plugins vermeiden wir, redaktionelle Inhalte sind ohne Zoomen lesbar, Bilder, CSS und JavaScript müssen komprimiert werden, die Website ist mobiloptimiert bzw. responsive und die Bedienbarkeit bleibt einwandfrei bestehen.

Ladegeschwindigkeit der Anwendung.

Pagespeed – Je schneller, desto besser. Warten Sie gerne? Wir auch nicht. Dauert das Laden einer Website zu lange, switchen wir gerne mal auf die nächste Website über. Wie gut, dass wir Websiten und Onlineshops durch die Pagespeed-Optimierung schneller laden lassen können. Pagespeed-Optimierung ist daher ein Prozess – denn jede Erweiterung, jedes neue Script und jede Serveränderung erfordert eine neue Prüfung der Performance. Achtung Fremdwort-Gefahr, aber unsere Programmierer wissen was sie tun: Wir unterscheiden bei der Optimierung zwischen Server Caching, Browser Caching, Minimierung von HTTP Requests, komprimierten CSS und JavaScript. Und Dank professioneller Tools können wir prüfen, wie hoch die Performance Ihrer Website ist, umso die Ladezeiten zu optimieren.

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