Suchmaschinenoptimierung – SEO

SEO-Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit im World Wide Web

teamlemke ist Ihre SEO Agentur aus Aachen. Mit unserer Erfahrung und einer individuell auf Ihre Brdürfnisse zugeschnittene SEO Strategie treiben wir Ihre Website oder Ihren Onlineshop weiter voran.

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Projekte

SEO Marketing

Für mehr Kunden und Umsatz – bessere Rankings in Google Suchergebnissen erzielen.

Konzeption

  • Kick-Off Meeting
  • SEO Strategie
  • Keyword-Analyse

Suchmaschinenoptimierung

  • Technisches SEO
  • On-Page Optimierung
  • Pagespeed-Optimierung

Beratung

  • Reporting, Feedback & Betreuung
  • SEO-Schulung
  • Erweiterung Onlinemarketing

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Step by step

Wir bringen Onlineshops und Websites weiter nach vorne – durch strategische Suchmaschinenoptimierung bestehender oder neuer Systeme.

In einem ausführlichen Kick-Off Meeting lernen wir uns kennen. Je besser wir Ihre Wünsche und Ihr Unternehmen verstehen, desto effizienter können wir maßgeschneiderte SEO Maßnahmen planen und umsetzen. Wir bringen Sie bei Google & Co. nach „vorne“.

Hat Ihr Projekt Potenzial? Unsere Erstanalyse bildet den Grundpfeiler für alle weiteren SEO Maßnahmen. Wir prüfen Ihre Website oder Onlineshop in einem Kurz-Check auf Herz und Nieren und schauen, wie viel Potenzial vorhanden ist und welches wir noch ausschöpfen können. Sie erhalten also von uns nicht nur konkrete und detaillierte Optimierungsvorschläge, sondern auch zielgruppengerechte Content-Maßnahmen und Anpassungen des Quellcodes.

Damit Sie Ihre Mitbewerber hinter sich lassen und voll durchstarten können, muss ein gutes SEO-Konzept an erster Stelle stehen. Wir fragen uns deshalb: Welche Keywords sind für Ihre Website oder Onlineshop relevant? Welche Zielgruppe möchte ich erreichen? Kann der Content verbessert werden? Was ist mit der User Experience und dem Quellcode? Alles Themen, die dazu entscheidend beitragen, dass Sie besser bei Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. gefunden werden. Wir hören zu, filtern Ihre Schwächen und Stärken heraus und erstellen ein Konzept, das individuell zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt.

Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes und zeitaufwändiges Unterfangen. Die richtige strategische Herangehensweise ist jedoch entscheidend, um die Sichtbarkeit der Website in den Suchergebnissen zu steigern und so mehr Traffic auf die Website zu lenken. Mit den richtigen Tools und Kenntnissen können wir die Website so optimieren, dass diese von Suchmaschinen besser gefunden wird.

Mit der richtigen SEO Strategie verhelfen wir Ihnen langfristig zu mehr Website-Aufrufen und somit auch zu mehr potentiellen Umsatz. Wir bringen Sie also nicht nur zuverlässig unter die Top-Ergebnisse der gängigen Suchmaschinen, sondern rücken Sie automatisch verstärkt in das Wahrnehmungsfeld Ihrer Zielgruppen. Relevante Keywords werden definiert, Inhalte generiert und die Technik verbessert.

Damit eine SEO Strategie messbare Erfolge erzielt, optimieren wir Ihre Webseite in Technik, Design und Content über einen längeren Zeitraum. Durch ein kontinuierliches Monitoring stellen wir die Effizienz der Optimierungsmaßnahmen transparent dar. Wir können also feststellen, welche Maßnahmen wirksam sind und welche weiterhin optimiert werden müssen. Mit Hilfe von professionellen Tools haben wir die Möglichkeit, eine Vielzahl von Faktoren zu überwachen, auszuwerten und ein entsprechendes Reporting zu erstellen.

Search Engine Optimization

93% aller Onlineaktivitäten beginnen mit einer Suche. Nutzen Sie dies, um Ihre Nutzer zu erreichen.

Designer, Texter und Programmierer arbeiten als eingespieltes Team zusammen und entwickeln für Sie individuelle SEO-Lösungen. Unsere kurzen Kommunikationswege im Team erlauben es Ihnen Kosten zu sparen und effizient für die Suchmaschinenoptimierung einzusetzen. Kundenorientierte Beratung, übersichtliche Budgetverteilung, klare Reportings und Optimierungsvorschläge sind unser tägliches Brot. Unter unseren drei Hauptbereichen der Analyse, Definition und Optimierung fallen einige Lösungswege, die Ihnen dabei helfen, im Web erfolgreicher zu sein und gesehen zu werden. Welche dieser Leistungen für Sie optimal und optimierend sind, finden wir gemeinsam heraus.

Ups, ein Fremdwort. Das geht vielen so. Aber keine Angst, denn unter der OnPage-Optimierung verstehen wir alle inhaltlichen und technischen Anpassungen auf Ihrem Online-Auftritt. Durch die Onpage-Optimierung können wir Sofortmaßnahmen über Quellcode, nutzerfreundliches Webdesign, Pagespeed oder Keywords für Sie umsetzen. Einzigartiger, organischer Content sowie die Optimierung von Formatierungen, Überschriften, etc. gehören hierzu.

Wir strukturieren Ihre Website so, dass Google beim Crawlen den Inhalt und die Relevanz Ihrer Keywords sofort erkennen kann und Sie deshalb ganz oben aufs Treppchen bringt.

Auf den ersten Blick scheinen Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung nicht ganz zusammenzupassen? Wir finden schon! Und Google übrigens auch – „focus on the user and all else will follow“. Content der anspricht, Ihre Zielgruppe abholt und genau auf Ihr Thema eingeht ist das A und O.

Während SEO dazu benutzt wird, Ihre Website oder Ihren Onlineshop entsprechend hoch zu ranken, kümmert sich die Usability oder auch User Experience darum, dass der User auf Ihrer Website leicht zum Ziel kommt und im besten Falle etwas kauft oder mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Eine gute Balance zwischen hochwertigen Texten und Bildern zu finden, die den User nicht erschlagen, ist deshalb für die Benutzerfreundlichkeit von hoher Bedeutung.

Jetzt geht’s ums Definieren Ihrer Inhalte und Ihrer Auffindbarkeit im Internet. In diesem Schritt gilt es, mehr Sales zu generieren, die Google-Position zu verbessern und die organische Besucheranzahl zu steigern. Denn rund 70% der Konsumenten informieren sich nicht nur über kurze Anzeigen, sondern über wirklich informativen Content. Auch hier arbeiten wir nicht einfach drauf los, sondern erstellen eine Content-Strategie, die auf Ihr Unternehmen angepasst wird – einfach nur neue Textinhalte oder ein Marketing Mix? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden! Wir analysieren Ihren Textinhalt bis ins Details und passen ihn auf Ihre Zielgruppe an. Mit externen Textern und Redakteuren bereiten wir Ihre Inhalte für Sie auf oder übersetzen Inhalte in Ihre Wunschsprache.

Keywords – Suchbegriffe als Volltreffer. Das Zauberwort um in den Suchmaschinenhimmel zu gelangen. Neben hochwertigen, informativen und suchmaschinenoptimierten Texten sowie themenspezifischen Landingpages gilt es, die richtigen Keywords in den Content mit einfließen zu lassen. Wonach suchen Ihre Kunden, wenn Sie mehr über Sie wissen wollen? Welche Suchwörter sind auf Ihr Unternehmen zugeschnitten? Und was macht eigentlich die Konkurrenz? Mit Hilfe von professionellen SEO-Tools finden wir heraus, wie wir Ihre Mitbewerber überholen können. Wir werten aus, wie hoch das Suchvolumen für einzelne Keywords bzw. Suchwörter sind und passen Ihren Content stetig auf den Wandel der Zeit an.

Programmierung – Saubere Strukturen für erfolgreiches SEO. Ein Thema, das den Nutzer nicht sofort ins Auge springt, aber unumgänglich bei der SEO-Optimierung ist. Denn ein gutes Page-Ranking in Suchmaschinen wie Google hängt vor allem auch davon ab, ob Ihre Website oder Onlineshop einwandfrei gelesen werden kann. Im Quellcode können deshalb Stolpersteine enthalten sein, die Ihre Seite beim Ranking bremsen. Das muss nicht sein! Beinhaltet Ihre Website viele Fehler, brauchen Suchmaschinen-Robots länger für das Deuten Ihrer Inhalte und deren Relevanz. Dem können wir entgegenwirken, indem wir den Aufbau Ihres Quelltextes, also dem Grundgerüst Ihrer Website, sowie den Aufbau von HTML, CSS und JavaScript optimieren. Wir verbessern Ihren Quellcode deshalb nach den aktuellsten Richtlinien, die für die SEO-Optimierung unumgänglich sind.

Eine Landingpage ist dafür da, Ihren User abzuholen, Ihr Produkt vorzustellen und den Besucher zum Kunden werden zu lassen. Klingt einfach, ist aber eine kleine Wissenschaft für sich. Grundlegend ist eine Landingpage, eine Unterseite, die sich speziell mit einem „exact match“ Suchwort beschäftigt. Deshalb sind hier Begriffe wie H1, H2, H3, Meta-Description und Meta-Tags für uns tägliches Brot und die wichtigsten Bausteine einer SEO-optimierten Landingpage. Pro definierten Keyword, welche wir im Schritt zuvor analysiert haben, wird also eine Landingpage erstellt, die die genaue Suchanfrage Ihrer Kunden im Titel, Text und Bildbeschreibungen beinhaltet. Eine Landingpage ist deshalb am einfachsten zu optimieren, wenn Sie sowohl auf Shorttail-Keywords fokussiert wird als auch Longtail-Suchwörter beinhaltet. Sie merken, Content, Keywords und Landingpages können nicht getrennt voneinander behandelt werden und sind ein Zusammenspiel von Optimierungsmaßnahmen.

Nachdem die Website für vor allem für Desktopanwendungen optimiert wurde, muss das Ganze nun auch von unterwegs klappen – schließlich sind immer mehr User mobil unterwegs. Die Mobilfreundlichkeit Ihrer Website ist deshalb ebenfalls ein Rankingfaktor für Google und wird dementsprechend auch ausgezeichnet. Wir optimieren Ihre Website oder Onlineshop daher nach folgenden Kritierien, so dass sie auch mobil ganz vorne in den Suchergebnissen auftauchen: Flash und Plugins vermeiden wir, redaktionelle Inhalte sind ohne Zoomen lesbar, Bilder, CSS und JavaScript müssen komprimiert werden, die Website ist mobiloptimiert bzw. responsive und die Bedienbarkeit bleibt einwandfrei bestehen.

Warten Sie gerne? Nein – wir auch nicht. Dauert das Laden einer Website zu lange, switchen wir gerne mal auf die nächste Website über. Wie gut, dass wir Websites und Onlineshops durch die Pagespeed-Optimierung schneller laden lassen können. Pagespeed-Optimierung ist daher ein Prozess – denn jede Erweiterung, jedes neue Script und jede Serveränderung erfordert eine neue Prüfung der Performance. Achtung Fremdwort-Gefahr, aber unsere Programmierer wissen was sie tun: Wir unterscheiden bei der Optimierung zwischen Server Caching, Browser Caching, Minimierung von HTTP Requests, komprimierten CSS und JavaScript. Und Dank professioneller Tools können wir prüfen, wie hoch die Performance Ihrer Website ist, umso die Ladezeiten zu optimieren.

→  Bestmögliche Platzierung erreichen
→  Organisch nachhaltig gut platziert sein
→  Langfristig die Zielgruppe im Fokus
→  Senkung Ad-Kosten
→  Persönliche Ansprechpartner
→  Hohe Transparenz
→  Individuelle Strategien
→  In-House Leistung

Wenn Sie nach einer SEO-Agentur in Aachen suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten professionelle Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen jeder Größe und Branche an. Mit unserer Erfahrung können wir Ihnen helfen, die Sichtbarkeit Ihrer Website zu verbessern und mehr Besucher auf Ihre Seite zu locken. Dabei setzen wir ausschließlich White-Hat-Methoden ein und optimieren Ihre Webseite sowohl technisch als auch inhaltlich entsprechend den Richtlinien der Suchmaschinengiganten Google & Co.. Zudem erstellen wir maßgeschneiderte Strategien, um das bestmögliche Ranking für relevante Keywords zu erzielen.

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