Personen, die im Fokus einer Marketing Strategie stehen, also von einem Unternehmen erreicht werden sollen, fasst man in einer Zielgruppe zusammen. Diese kann durch viele Faktoren definiert und verfeinert werden und reicht von Interessen über das Alter bis hin zum Geschlecht. Die Definition von Zielgruppen ist in der Werbung und im Marketing wichtig, um einzelne Projekte, Strategien oder Maßnahmen genau auf die Wünsche und Anforderungen der Personen abzustimmen, die das jeweilige Unternehmen mit seiner Werbung erreichen und aktivieren möchte. Zur besseren Veranschaulichung der Eigenschaften einer Zielgruppe werden sogenannte Personas, fiktive, in ihrem Charakter und Aussehen detailliert ausgestaltete Mitglieder der jeweiligen Zielgruppe, zu Hilfe genommen.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Unterstützung bei der Definition Ihrer Zielgruppen benötigen oder Sie sich eine professionelle Marketing Strategie wünschen, die optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen ausgelegt ist. Egal, ob analog oder im WWW, wir finden heraus, was Ihre Zielgruppen sich wünschen und wie Sie diese erfolgreich erreichen und von sich, Ihren Produkten oder Dienstleistungen langfristig begeistern können.