fbpx

FMCG Branche

FMCG, das steht für Fast Moving Consumer Goods. Unter dem Begriff Fast Moving Consumer Goods werden all die Verbrauchsgüter zusammengefasst, die vom Verbraucher schnell, ohne lange Bedenkzeit eingekauft werden. Artikel der FMCG Branche werden vom Konsumenten meist ohne lange Bedenkzeit routiniert „im Vorbeigehen“ eingekauft. Es handelt es sich also um Lebensmittel, Kosmetik- und Haushaltswaren des täglichen Gebrauchs.

Wir nutzen das volle Potenzial crossmedialer Marketingkonzepte, um  Fast Moving Consumer Goods ideal im Wahrnehmungsfeld der Zielgruppen zu platzieren. Als Marketing-Experten für die FMCG Branche legen wir unser strategisches Augenmerk dabei verstärkt darauf, wichtige Identifikationspunkte mit Marken zu schaffen. Mit einem zielgruppengerechten Design und einer passgenauen Content Marketing Strategie sorgen wir dafür, dass sich Produkte positiv von denen der Wettbewerber abheben und nicht nur den Nerv der Zeit, sondern auch den Geschmack der Kunden treffen.
Eine Besonderheit der FMCG Branche: Eine Kaufentscheidung wird in der Regel bereits nach nur wenigen „Touchpoints“ bzw. Berührungspunkten mit der Marke getroffen. Anders als in anderen Branchen bleibt Unternehmen der FMCG Branche also nur ein geringes Handlungs- und Zeitfenster, um potenzielle Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen und zu einer positiven Kaufentscheidung zu bewegen.

 

Der FMCG Brand ist bereits am Markt platziert und benötigt ein professionelles Makeover? Dann gehen wir als Marketingexperten für die FMCG Branche, gleichzeitig mit Innovationsgeist und ganz viel Fingerspitzengefühl vor.
Egal, ob Newcomer oder Traditionsmarke – wir verleihen Marken einen starken Charakter und ein zielgruppengerechtes Aussehen.

Kaum etwas beeinflusst die Kaufentscheidung so maßgeblich wie das Packaging Design eines Produktes. Besonders in der FMCG Branche, in der die Kaufentscheidung oft spontan am Point of Sale getroffen wird, kann eine aussagekräftige Verpackung das entscheidende Zünglein an der Waage sein. Wir heben das Produkt von denen der Konkurrenten ab, indem wir bereits begeistern, bevor der Käufer das Produkt zum ersten Mal in den Händen hält.